Internationale HR-Kampagne

DB Schenker HR-Strategy E-Broschüre

Welcome to the beehive!

Employer Branding ist in der HR-Kommunikation ein wichtiges Stichwort. Aber nicht nur Interessenten und Bewerber wollen begeistert werden. Der Fokus dieser Kampagne lag auf der internen Zielgruppe. Weltweit wurden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von DB Schenker dafür sensibilisiert, mittels welcher strategischen Initiativen die HR-Organisation der Zukunft aufgestellt und mit Leben gefüllt werden soll.

Visuell besonders markant: ein durchgängig verwendetes grafisches Element aus Sechsecken, das an die Struktur eines Bienenstocks (engl. beehive) erinnert. Ein starkes Symbol aus der Natur, das für die Zusammenarbeit von Individuen in komplexen Systemen, das gemeinsame Erreichen von Zielen und effektive Kommunikation steht.

Leistungen:

Konzeption einer Kampagne inkl. spezifischer Gestaltungselemente. Kreation und Realisierung von Broschüre, Flyer, Giveaways, Roll-ups, Postern, Power-Point-Präsentation und Videos.

DB Schenker HR-Strategy Flyer

DB Schenker HR-Strategy Poster und Rollups

Diese Referenzen könnten Sie auch interessieren